Eine ABC Analyse selbst erstellen ohne Excel. ABC Analysen werden mit uns schnell und einfach erstellt. ABC-Kundenanalysen effizient und kostengünstig, ABC Analysen für Mehrumsatz.
Wie eine ABC Analyse Funktioniert erklären Ihnen gerne unsere Mitarbeiter.
Auf einen Blick sehen wer die wichtigen Kunden sind.
Mit der ABC-Kundenanalyse erfahren Sie in wenigen Minuten wer Ihre richtig guten Kunden pro Monat, Quartal oder Jahr sind. Sehen den Verlauf jedes einzelnen Kunden und wann Sie handeln müssen um einen Kunden nicht zu verlieren.
Jetzt Info Video ansehen
Einfach
Unser System hat nur eine Aufgabe und das ist die für Sie möglichst einfache Erstellung Ihrer Kundenanalyse. Sie müssen nur die Daten bereitstellen und angeben welche Information Sie wollen. Den Rest machen wir für Sie.
Sicher
Datenübertragung erfolgt SSL-verschlüsselt. Ihre Daten werden sofort nach Erstellung Ihrer Auswertung wieder vom Server gelöscht. Unsere Server stehen in Deutschland, es gilt deutsches Recht und deutscher Datenschutz.
Unterstützt
Von 10.00 bis 17.30 Uhr stehen Ihnen für Ihre technischen Fragen unsere Mitarbeiter per Email, Skype und Telefon kostenlos zur Verfügung, so dass Sie Ihre Daten sicher ins System bekommen.
Wertvoll
Auswertungen welche Ihnen helfen die Übersicht zu bewahren, Kundenentwicklungstrends zu erkennen und angeben, mit welchem Verlustrisiko Sie bei einzelnen Kunden rechnen müssen.
Previous Next
Entwicklungen einsehen
Überwachen Sie mit der ABC - Kundenanalyse den Verlauf und die Entwicklung jedes einzelnen Kunden. Wann hat er wieviel Material geliefert, gekauft, oder wann war Ihr Kunde in einer von Ihnen festgelegten Klasse ( A,B,C ).
Rechtzeitig handeln
Auf Basis Ihrer eingespielten Daten, bekommen Sie für jeden Kunden eine Kundenverlustwahrscheinlichkeit angezeigt. So wissen Sie sofort welche Kunden, Kontakte Sie dringend kontaktieren müssen damit diese nicht verloren sind.
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne über die Möglichkeiten der ABC-Analyse Software und welche Vorteile Sie damit haben.
06203 - 186 9002
Sie haben Fragen zur ABC Analyse
Bei Fragen zu ABC Kundenanalyse können Sie uns gerne kontaktieren. Das Team der ABC Kundenanalyse wird Ihnen schnell und kompetent helfen. Sie sind bereits Kunde der ABC Analyse dann verwenden Sie ebenfalls diese Nummer.
06203 - 186 9002
Das Einsatzgebiet der ABC-Analyse ist vielfältig. Dabei ist das Ziel immer, Komplexität großer Zahlen handhabbar zu machen. So werden Kunden nach ihrem anteiligen Umsatz oder Deckungsbeitrag (ABC-Kunden), Produkte nach ihren Verkaufs-/Umsatzzahlen, ihrem Deckungsbeitrag oder ihrer Drehgeschwindigkeit (ABC-Teile) und Lieferanten (ABC-Lieferanten) nach ihrem Einkaufsvolumen klassifiziert. Im Zeitmanagement können beispielsweise die Prioritäten der Aufgaben nach A, B oder C klassifiziert werden. Auch in der Lagerhaltung werden mit Hilfe dieses Verfahrens ABC-Plätze identifiziert – z. B. nach Zugriffshäufigkeit. In der Materialwirtschaft können mit Hilfe der ABC-Analyse Baugruppen und Einzelteile nach ihrem Wert klassifiziert werden. Hierzu können Herstellungskosten/Einstandspreis, der durchschnittliche Bestandswert oder das jährliche Einkaufsvolumen herangezogen werden. Die Zielsetzung der Analyse ist es üblicherweise, die höchsten Kosten oder Leistungserbringer mit einem entsprechend hohen Aufwand zu steuern (A-Teile, -Lieferanten) oder zu pflegen (A-Kunden). Andererseits kann man den Entscheidungsbedarf für die C-Kategorie entweder stark reduzieren (Pauschalabwicklung) oder vollständig beseitigen (beispielsweise Lagerbestückung durch Lieferanten).
Seit einigen Jahren wird die ABC-Analyse auch im Personalmanagement angewandt. Hierbei werden Mitarbeiter nach ihrer Leistung und Motivation bewertet und unterschieden. Eine einfache Formel lautet: „Es gibt A-, B- und C-Mitarbeiter. Der A zieht den Karren, der B geht nebenher und der C sitzt oben drauf und lässt sich ziehen.“[2]
Die ABC-Analyse bietet nur ein Bild der IST-Situation. Daraus müssen erst Handlungsanleitungen entwickelt werden. Sind die wesentlichen von den weniger bedeutenden Artikeln oder Kunden getrennt, können zielgerichtete Maßnahmen entwickelt und strategisch eingesetzt werden.
Die Vorteile der ABC-Analyse liegen besonders in folgenden Punkten:
Analyse komplexer Probleme mit einem vertretbaren Aufwand durch die Beschränkung auf die wesentlichen Faktoren
Einfache Anwendbarkeit
Methodeneinsatz ist vom Untersuchungsgegenstand unabhängig (abgesehen von den unten genannten qualitativen Faktoren)
Sehr übersichtliche und graphische Darstellung der Ergebnisse möglich.
Quelle Wikipedia / http://de.wikipedia.org/wiki/ABC-Analyse
Wie funktioniert eine ABC Analyse
Wie eine ABC Analyse Funktioniert erklären Ihnen gerne unsere Mitarbeiter.
Controlling mit der ABC Analyse
Wie eine ABC Analyse Funktioniert erklären Ihnen gerne unsere Mitarbeiter.